Mein Netzwerk

Kollginnen und Kollegen

VEE - Verband der deutschsprachigen Erzählerinnen und Erzähler

Der Berufsverband für professionelle Erzählerinnen und Erzähler mit Ausbildungsprogramm und Mitgliederliste.

Katharina Ritter

Im Erzählsalon meiner Kollegin und "Grimmschwester" Katharina Ritter werden Sie beim Stöbern allerlei Kurioses und Hörenswertes entdecken.

Gabi Altenbach

Meine geschätzte Kollegin und "Grimmschwester" Gabi Altenbach verwebt das Erzählen von Geschichten mit ihren Erfahrungen aus der Theaterpädagogik und hat dabei ein besonderes Fingerspitzengefühl für die Dramaturgie von Geschichten.

Ines Honsel

Schauspielerin, Sängerin, Erzählerin, Organisationstalent - meine Kollegin Ines Honsel ist ein Multitalent, das auf der Bühne in all ihren Künsten brilliert.

Die Sprechwerker

Barbara Greiner-Burkert und Karin Wedra sind "Die Sprechwerker" und bieten Fortbildungsangebote rund ums Märchen- und Geschichtenerzählen. Auch wer Storytelling fürs Business einsetzen will, wird im Programm fündig.

Wortschatz e.V.

Im Verein Wortschatz haben sich mehrere Münchner GeschichtenerzählerInnen zusammengetan, um die Kunst des mündlichen Erzählens weiter publik zu machen.

Die kleinste Bühne der Welt

Hedwig Rost und Jörg Baesecke betreiben die kleinste Bühne der Welt und zeigen dort u.a. mit excellenter Papierkunst, wie sich Geschichten eindrücklich erzählen lassen.


Projektpartner in münchen

Schau hin e.V.

Schau hin! ist ein Verein zur Förderung der Lebensqualität im Münchner Stadtteil Berg am Laim. Mit verschiedenen Projekten soll das Zusammenleben der Menschen in diesem Stadtviertel mit hohem Migrationsanteil verbessert werden. Gerade auch die Kreativitätsförderung nimmt dabei einen wichtigen Stellenwert ein. Ich freue mich, dass ich mit meinem Projekt "ERZÄHLREISE - mit Geschichten um die Welt" in diesem Rahmen einen nachhaltigen Beitrag leisten kann.

ars musica e.V.

Das ist eine zauberhafte kleine Musik- und Theaterbühne in München-Sendling, mit Herzblut gegründet und geleitet von Roland Fritsch. Ars musica im Stemmerhof war die Heimatbühne des ersten großen Grimm-Marathons der Schwestern Grimm und ist deswegen für mich fast wie ein "zweites Wohnzimmer".

Pädagogische Aktion Spielkultur e.V.

Zentral in München an der Münchner Freiheit und auch rundum in der Stadt bietet die PA Spielkultur ein vielfältiges Programm von Spiel, Kultur, Kunst und Medien für Kinder, Jugendliche und Familien. Meine "ERZÄHLREISEN" an der Schwabinger Grundschule in der Simmernstraße werden von der Spielkultur gefördert und finanziell abgewickelt. Und auch das jährlich stattfindende City Stories Festival im Luitpoldpark, bei dem ich bereits mehrfach als Erzählerin und Workshopleiterin engagiert war, ist eine der besonderen Aktionen des Vereins.